Amsterdam 3. Tag

Neue Kirche – leer aber groß. In einem nicht einsehbaren Bereich ist einer am hämmern das es durch die ganze Kirche schallt.
20130829-074323.jpg

Amsterdam Museum – etwas verwirrender Aufbau der Ausstellung. Die erste Austellung mit interaktiven Elementen ist noch strukturiert aufgebaut. Leider muss man bei den Filmchen ständig warten. Die Standardausstellung wirkt unstrukturiert und wild zusammengewürfelt. Ich verliere den Überblick.

Bijbelsmuseum – eine Ausstellung über das frühere Leben in einem Grachtenhaus
Kleine Ausstellung älter Bibeln
20130829-073846.jpg

Grachtenhuis – unterhaltsame Audiotour durch die Geschiche über die Entwicklung der Grachten. In verschiedenen Räumen in 8 Minuten Präsentationen abwechslungsreich aufbereitet.

Haus der Fotografie
Ich stelle dann in 20 Jahren auch meine Urlaubsfotos aus

Wohnbootmuseum – klein & fein
Werde ja nächste Woche selbst auf einem wohnen.
20130829-074440.jpg

Tulpenmuseum
Hübsch anzuschauen, aber der Verkauf von Tulpen-Souvenirs steht hier im Vordergrund

Appel Art Center – Ausstellung schriller, sehr kreativer und hochmoderner Kunst. Der Film mit sich ändernden Landschaften ist genial gemacht.

20130829-074554.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.