iPhone 4

Nachdem ich mein altes iPhone unwiederbringlich in Costa Rica im Meer versenkt hatte, musste natürlich umgehend wieder Ersatz her. Nun stand die Frage im Raum, wieder ein 4er oder ein Umstieg auf das neueste Modell eines 5er? Ich habe mich wieder für ein iPhone 4S entschieden, weil ich damit sehr zufrieden bin und es für meine Zwecke völlig ausreicht. Das iPhone 5 besitzt außerdem einen anderen Ladestecker, der verschiedene meiner heimischen Geräte für das iPhone unbrauchbar gemacht hätte. Ich kann das 4er an meinem Radiowecker aufladen und mit meiner Lautsprecherbox Musik abspielen. Den Preisunterschied von fast 300.- EUR machte die Entscheidung um einiges leichter.

Glücklicherweise hatte das Alte wenige Tage zuvor, dank funktionierendem WLAN im Hotel ein komplettes Backup angelegt, so dass das Neue inklusiver aller Bilder und Einstellungen wie das Alte aussieht. Selbst meine gewohnte Hülle ist noch erhältlich. Da ich in Costa Rica eine lokale SIM-Karte verwendete blieb mir auch der Aufwand eine neue SIM-Karte zu besorgen erspart.

Murmeln

 Beim nächsten TAC-Treffen darf ich nun auch mit meinen eigenen Spielsteinen antreten. Habe mich für die Varianten Kürbis und Wellensittich entschieden. Mal schauen ob sie mir Glück bringen.
Preis bei Schusserland 20 Cent / Stück

 

 

Stövchen

Gerade wen es draußen kälter wird koche ich mir gerne eine Kanne Tee. Es macht mir wenig aus ihn nach einiger Zeit auch lau oder kalt zu trinken, aber warm schmeckt er doch am besten. Deshalb musste ein Teewärmer her. Gefunden habe ich dieses einfache Stövchen bei Roller. Es hat Platz für 2 Teelichter, die bisher wenig genutzt, in meinem Schrank aufbewahrt wurden. Das einsetzen und verschieben der Teelichter ist zwar ein wenig fummelig, aber insgesamt erfüllt es seinen Zweck.
Preis ca. 4.- EUR

Spiegelei-Pfanne

In der großen Pfanne backe ich ungerne Spiegeleier, da das Ei einfach zu weit auseinander läuft und dann das Eiweiß an den Rändern verbrennt, während es um den Dotter herum noch glibberig ist. Diese kleine Pfanne ist für Spiegeleier und Pfannkuchen optimal geeignet und lässt sich auch einfacher reinigen als meine großen Pfannen.
Preis bei Roller ca. 5.- EUR

Kramladen – Fahradlampe

Ich möchte einmal alle Produkte die ich in diesem Jahr kaufe mit Bild und Hintergrundinformationen aufschreiben. Lebensmittel und Verbrauchsgegenstände werden nur in Ausnahmefällen zu sehen sein.

An meinem Fahrrad funktioniert schon seit längerer Zeit nur noch das Vorderlicht. Für das Rücklicht stecke ich mir oft eine Blinklampe an die Hose oder befestige diese am Rucksack.
Mit der Fahrradlampe habe ich nun eine vernünftige Befestigung und benötige den Dynamo nicht mehr.
Die Lampen leuchten nur einfach ohne irgendwelche Blinkfunktionen
Preis bei Decathlon ca. 10.- EUR